Weihnachten im schönen Telfs

by JESSE

/
  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    In Telfs ist der Winter wunderschön. Es gibt die bäuerlichen Adventmärkte in Birkenberg und bei den Franziskanern, besinnliche Andachten mit musikalischer Untermalung von den Blechbläsern der Marktmusikkapelle, ins Inntalcenter eilende Kinder, die sich Inspiration für das Briefchen ans Christkind zu holen, die Christbaumhändler, die sich zwischen McDonalds und den Fasnachtswagen aufstellen, die Shell, aus der es nach Zimt und Diesel duftet und das angezuckerte Thönischild, das stimmungsvoll am winterlichen Telfer Himmel leuchtet. Alles bereitet sich auf die Ankunft des Herrn vor. Fehlt nur noch eines: endlich eine Weihnachts-CD von Jesse.

    Diese wird heuer, dankenswerter Weise mit Unterstützung der Marktgemeinde Telfs, angeliefert. Die Scheibe entstand im fernen Riga, sowie im eigenen Studio in Telfs, wo der Künstler seit Schulzeiten residiert. Der Advent in Telfs jedenfalls ist für Jesse auch ein kulinarisches Erlebnis. Es riecht nach Kästn, Zelten und Schiebler. Dem Heiland würde es hier gefallen, war er doch dem Essen und Trinken nicht abgeneigt und das vor allem in Gemeinschaft (Mt 11,19).

    Und so hoffen wir, dass er zu Weihnachten auch an dem von Jesse besungenen weihnachtlich gedeckten Tisch Platz nimmt und in unsere Mitte kommt. Denn wo wir in Gemeinschaft seinen Geburtstag feiern, dürfen wir vertrauen, dass der Herr unter uns ist (Mt 18,20). Sei es bei der familiären Bescherung, in der Mette am Heiligen Abend oder eben am Christtag in der Riddim Bar, wo Jesse mit vielen Freunden und Wegbegleitern jedes Jahr aufspielt.

    Der Künstler jedenfalls lässt ausrichten:
    „Ich freue mich, Weihnachten wieder im schönen Telfs zu verbringen.
    Der Friede sei mit euch.“
    – Jesse Grande

    aufgenommen in Telfs und Riga mit der Hilfe von
    Simon Oberthanner / Trompete bei Santa Klaus
    Barschi / Steel Drum bei Santa Klaus
    Julian Erk / Mastering
    gefördert durch die
    Kulturgemeinde Telfs

    (c) 2019

    Includes unlimited streaming of Weihnachten im schönen Telfs via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ... more
    ships out within 4 days

      €8 EUR

     

  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €8 EUR

     

1.
Möserer Sea 03:36
Der Strand zu Weihnachten isch lar die Kinder fahren liaber aufs Hafele Kar und wer wia i die vielen Leit liaber umgeat der fahrt mitn Diatrich aui zum Möserer Sea der Karpfen zuzelt am blanken Eis die Hittn isch zua des isch der Beweis Touristen schlürfen Glühwein im ganzen Land lei nit am Möserer Sea an dem weihnachtlichen Strand Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea mia liegen mitn Anorak am Strand und tian watschelen im Schnea Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea es gibt da immer no koa Kaufhaus und koan Verkehr Die Thermoskandl hat Arbeit in ganzen Winter gnuag der Hannes aber a er fahrt ja mitn Pfluag die Holländer hängen mit die Summerroafen am Zirler Berg und i lieg ganz entspannt am Steg des isch ma Vieles wert der Karpfen zuzelt unten am blanken Eis die Hittn oben isch zua des isch der Beweis i heb den hoaßn Jagertee fest in meiner Hand am Möserer Sea an dem weihnachtlichen Strand Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea mia liegen mitn Anorak am Strand und tian watschelen im Schnea Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea es gibt da immer no koa Kaufhaus und koan Verkehr Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea mia liegen mitn Anorak am Strand und tian watschelen im Schnea Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea es gibt da immer no koa Kaufhaus und koan Verkehr Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea mia liegen mitn Anorak am Strand und tian watschelen im Schnea Am Möserer Sea Weihnachten am Möserer Sea mia feiern Weihnachten huier am Möserer Sea
2.
Ach Tommy 03:41
Is Briafl ans Christkind es liegt seit Tagen am Fensterbrett die Hoffnung, dass den Zettel mitnimmt vergeat in Tommy trotz allem nit Er tramt vo oaner Playstation die Hoffnung nimmt er mit ins Bett am nächsten Tag lafft er zum Fensterbrett als er sah is Briafl liegt alm no da In Tommy seine Eltern postmoderne Esoteriker und werd der Tommy amal älter glaben sie dann werd er freilich a oaner Die Freind vom Tommy hocken dahoam sie spielen auf ihrer Playstation der Tommy hockt derweil ganz alloan im Garten und spielt mit ogriffene Karten Ach Tommy dir widme i des Liad lass decht die Alten Kartenspielen und die Freind Playstation 4 Du bisch a guater Bua des traut da koaner zua Aber es isch was isch hauptsach du bleibsch wiad bisch Die Kinder zoagen ihre Geschenke der Tommy zoagt sein Schlisslbund vo unter ihre Bänke stopfen sie sich Schoklad in Mund Der Tommy hat a Müsli mit mit Haferflocken und Sarrasin Er gfreit sich so auf Weihnachten bis er sah sei Briafl liegt alm no da Ach Tommy dir widme i des Liad lass decht die Alten Kartenspielen und die Freind Playstation 4 Du bisch a guater Bua des traut da koaner zua Aber es isch was isch hauptsach du bleibsch wiad bisch Ach Tommy dir widme i des Liad lass decht die Alten Kartenspielen und die Freind Playstation 4 Du bisch a guater Bua des traut da koaner zua Aber es isch was isch Tommy hauptsach du bleibsch wiad bisch Tommy hauptsach du bleibsch wiad bisch Tommy hauptsach du bleibsch wiad bisch
3.
Santa Klaus 03:24
Der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir zu mir zu mir zu mir zu mir Der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir er bringt mir Socken damit ich nicht frier er stellt den Schlitten direkt vor den Gatter zu den andern Kindern fährt er spater Der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir zu mir zu mir zu mir zu mir Der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir mit seine dicken Tapper öffnet er die Schupfentür er schaut sich um und greift in das Regal er findet meine Playstation 4 der Santa Klaus geht ummi in die Stuben er legt den Schalter der Playstation um im Apparat ist GTA 4 der Santa Klaus zockt die ganze Nacht bei mir Der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir zu mir zu mir zu mir zu mir Der Santa GGGG der Santa GGGG Der Santa GGGG der Santa oh Der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir zu mir zu mir zu mir zu mir Oh der Santa Klaus ist auf dem Weg zu mir
4.
5.
Wintersocken 01:40
Oh baby du mit die Wintersocken de mi wenns kalt isch in dei Bettstatt locken Baby kimm no mal her i heb di
6.
Keine Pizza am weihnachtlichen Tisch ich schau mich um und frage mich warum warum warum warum gibts eigentlich keine Pizza keine Pizza am weihnachtlichen Tisch Keine Pizza am weihnachtlichen Tisch ich schau mich um und frage mich warum warum warum warum gibts eigentlich keine Pizza keine Pizza am weihnachtlichen Tisch I mecht it alls immer hinterfragen i mecht it alm dagegen was sagen I mecht it gscheid sein i mecht lei wissen wia des isch warum gibts koa Pizza an dem weihnachtlichen Tisch Keine Pizza am weihnachtlichen Tisch ich schau mich um und frage mich warum warum warum warum gibts eigentlich keine Pizza keine Pizza am weihnachtlichen Tisch I mecht it alles mehrfragen es kunn decht oanfach oaner sagen es isch a Frag de schu seit Jahren im Raum isch warum gibts koa Pizza an dem weihnachtlichen Tisch Keine Pizza am weihnachtlichen Tisch ich schau mich um und frage mich warum warum warum warum gibts eigentlich keine Pizza keine Pizza am weihnachtlichen Tisch I mecht enk oanes grad derzählen es tuat seit Jahren mi schu quälen es gibt Fondue, Braten, Raclette oder Fisch warum gibts koa Pizza an dem weihnachtlich gedeckten Tisch Keine Pizza am weihnachtlichen Tisch ich schau mich um und frage mich warum warum warum warum gibts eigentlich keine Pizza keine Pizza am weihnachtlichen Tisch keine Pizza am weihnachtlichen Tisch keine Pizza am weihnachtlichen Tisch
7.
Die Munde zu Weihnachten isch schian hart halt zun Auigian drum schaug ma vo unten auf den Schrofen in Alpl hintern Ofen mia rodeln oi ins Tal in Leachn wartet a feines Mahl auf des werd häufig vergessen man kann in Telfs guat essen Telfs Weihnachten im schönen Telfs es isch schian Telfs Weihnachten im schönen Telfs man kann so manches tian Advent in Telfs isch schian koa Grund nit zum derfrian hat man koa warmes Gwand nimmt man an Schnaps in die Hand Telfs Weihnachten im schönen Telfs es isch schian Telfs Weihnachten im schönen Telfs man kann so manches tian Die Leit sein alle nett alle vielleicht it aber an etlige Geschenke brauch ma koane mia gian liaber ins Dorf auf a Bier Telfs Weihnachten im schönen Telfs es isch schian Telfs Weihnachten im schönen Telfs essen (Telfs) trinken (Telfs) feiern (Telfs) schian
8.
Stille Nacht 02:22

about

In Telfs ist der Winter wunderschön. Es gibt die bäuerlichen Adventmärkte in Birkenberg und bei den Franziskanern, besinnliche Andachten mit musikalischer Untermalung von den Blechbläsern der Marktmusikkapelle, ins Inntalcenter eilende Kinder, die sich Inspiration für das Briefchen ans Christkind zu holen, die Christbaumhändler, die sich zwischen McDonalds und den Fasnachtswagen aufstellen, die Shell, aus der es nach Zimt und Diesel duftet und das angezuckerte Thönischild, das stimmungsvoll am winterlichen Telfer Himmel leuchtet. Alles bereitet sich auf die Ankunft des Herrn vor. Fehlt nur noch eines: endlich eine Weihnachts-CD von Jesse.

Diese wird heuer, dankenswerter Weise mit Unterstützung der Marktgemeinde Telfs, angeliefert. Die Scheibe entstand im fernen Riga, sowie im eigenen Studio in Telfs, wo der Künstler seit Schulzeiten residiert. Der Advent in Telfs jedenfalls ist für Jesse auch ein kulinarisches Erlebnis. Es riecht nach Kästn, Zelten und Schiebler. Dem Heiland würde es hier gefallen, war er doch dem Essen und Trinken nicht abgeneigt und das vor allem in Gemeinschaft (Mt 11,19).

Und so hoffen wir, dass er zu Weihnachten auch an dem von Jesse besungenen weihnachtlich gedeckten Tisch Platz nimmt und in unsere Mitte kommt. Denn wo wir in Gemeinschaft seinen Geburtstag feiern, dürfen wir vertrauen, dass der Herr unter uns ist (Mt 18,20). Sei es bei der familiären Bescherung, in der Mette am Heiligen Abend oder eben am Christtag in der Riddim Bar, wo Jesse mit vielen Freunden und Wegbegleitern jedes Jahr aufspielt.

Der Künstler jedenfalls lässt ausrichten:
„Ich freue mich, Weihnachten wieder im schönen Telfs zu verbringen.
Der Friede sei mit euch.“
– Jesse Grande

credits

released December 6, 2019

aufgenommen in Telfs und Riga mit der Hilfe von
Simon Oberthanner / Trompete bei Santa Klaus
Barschi / Steel Drum bei Santa Klaus
Julian Erk / Mastering
gefördert durch die
Kulturgemeinde Telfs

(c) 2019

license

all rights reserved

tags

about

JESSE Tyrol, Austria

photo: Julian Haas

contact / help

Contact JESSE

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like JESSE, you may also like: